wormatia.de: Wormatia empfängt Oberliga-Aufsteiger TSG Pfeddersheim

18.07.2012

 

von Jürgen Jaap

Offizielle Mannschafts-Vorstellung des Regionalliga-Kaders des VfR vor dem Lokalderby-Knüller

Wenn der amtierende Südwest-Pokalsieger den frisch gebackenen Wormser Stadtmeister empfängt, wenn ein langjähriger Übungsleiter des VfR an seine „alte“ Wirkungsstätte – die EWR-Arena Worms – zurückkehrt, wenn viele ehemalige Wormatia-Spieler wie zum Beispiel Matthias Lang, Thorsten Müller, Kevin Gotel oder Mario Cuc etliche „neue“ Wormaten auf Herz und Nieren prüfen, wenn einer der letzten Tests vor dem Start in die neue Saison ansteht, dann muss das wohl ein besonderes Fußballspiel sein. Ist es auch. „Ich freue mich riesig auf diese reizvolle Partie“ schwört Norbert Hess, Trainer der jüngst in die Oberliga Südwest aufgestiegenen TSG Pfeddersheim, der zuvor als Co-Trainer fünf Jahre bei Wormatia tätig war. Und Gerd Obenauer, Vorstandsmitglied des VfR mit dem Ressort Öffentlichkeitsarbeit, ergänzt: „Ein Wormser Stadtderby auf diesem hohen Niveau bezüglich der Spielklassen hat es seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben. Sicher wird dieses Spiel viele Fußballfans aus Worms und der Region in die EWR-Arena locken.“

Zumal direkt vor dem Vergleich zwischen Regionalliga und Oberliga auch noch der aktuelle Kader des Südwest-Regionalligisten VfR Wormatia Worms dem Publikum offiziell vorgestellt wird. Pikant für die Truppe von VfR-Chefcoach Ronny Borchers überdies: Nicht einmal eine Woche zuvor unterlagen die „kleinen“ U23-Wormaten der TSG Pfeddersheim im Finale der Wormser Stadtmeisterschaft mit 0:3. Außerdem zog Wormatia im letzten Kräftemessen beider Klubs vor ziemlich genau zwei Jahren in einem Freundschaftsspiel durch zwei Treffer des Ex-Wormaten Matthias Gutzler mit 1:2 den Kürzeren. Es dürfte also – Test hin, Test her – genügend sportlicher Ehrgeiz auf Seiten der Gastgeber vorhanden sein, um die Bilanz von 20 Siegen und sieben Niederlagen bei zwei Unentschieden auszubauen.

Selbstverständlich besteht für die Zuschauer des interessanten Wormser Lokalderbys auch die Gelegenheit, Karten für das DFB-Pokalspiel von Wormatia gegen Hertha BSC Berlin am Sonntag, den 19. August an der Tageskasse zu erwerben. Übrigens: Über 3.800 Tickets für die Partie sind bereits verkauft.

Einige Daten rund um das Testspiel: 
VfR Wormatia Worms vs. TSG Pfeddersheim
Samstag, 21. Juli 2012, 14.00 Uhr
Ort: EWR-Arena Worms
Kassenöffnung ab 12.30 Uhr
Preise: € 5,00 Vollzahler und € 4,00 Ermäßigt