Nibelungen Kurier: Wormatias A-Jugend erfolgreich

18.04.2003

Lehrstunde für die C-Jugend


Obwohl auf unserem Bild Andreas Feller mit gekonntem Linksschuss nicht in das Tor traf, gewannen Wormatias A-Junioren gegen den SV Horchheim II mit 3:1.
Die A-Junioren des VfR Wormatia Worms unter Leitung von Gerhard Kollmann bestritten ihr letztes Spiel vor der Osterpause und das erfolgreich: mit 3:1 wurde gegen den SV Horchheim II, gegen den die Mannschaft bereits in der Hinrunde 1:0 gewonnen hatte, ein Heimsieg erzielt. Bei diesem Spiel wirkten auch drei Neuzugänge mit, die zuvor bei Eintracht Herrnsheim gespielt hatten, deren A-Jugendmannschaft vor ein paar Wochen abgemeldet werden musste. Wormatia ging durch ein Tor von Nico d’Errico in Führung und Bayram Kaplan erhöhte auf 2:0. Nach einem Abwehrfehler kamen die Horchheimer noch einmal heran, bis dann Simon Hessel das 3:1 erzielte. Trotz des Erfolges war Trainer Kollmann noch nicht ganz zufrieden, er wird vor allem auf eine noch bessere Integration der neuen Spieler in das Mannschaftsgefüge hinarbeiten.
Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung: O. Reuber, P. Laloi, O. Stennett, F. Tupela, M. Seklane, S. Hessel, N. d’Errico, B. Kaplan, B. Aksu, A. Feller, M. Weinmann, D. Hammer, T. Durmazalp, T. Eickert, S. Kaplan.

Nach der Osterpause geht es dann für die A-Jugend im Rahmen der Pokalserie Wormatia gegen TuS Neuhausen (Oberligamannschaft am Ostermontag um 17 Uhr in Neuhausen, A-Jugend zwei Tage später und C-Jugend am 21. Mai, jeweils im Wormatia-Stadion) um den Einzug ins Finale. Zwar sind Wormatias A-Junioren krasse Außenseiter gegen die Neuhausener Truppe, aber im Pokal ist ja bekanntermaßen vieles möglich. Das Pokalhalbfinalspiel findet am kommenden Mittwoch, den 23. April, um 19 Uhr statt. Am vergangenen Sonntag gab es eine Lehrstunde für Wormatias C-Jugend bei einem Freundschaftsspiel im Wormatia-Stadion gegen die C-Junioren des SV Darmstadt 98, die in Hessen an der Spitze der dortigen Verbandsliga spielen, also eine Klasse höher als Wormatias C-1 und zwei Klassen höher als die C2-Jugendlichen. Sehr vermisst wurden bei Wormatia mehrere aufgrund der Ferien fehlende Stammspieler. Das Spiel begann für die Wormser auch recht unglücklich, nachdem sie in den ersten fünfzehn Minuten selbst sogar zwei große Chancen nicht verwertet und insgesamt ganz gut mitgehalten hatten. Nach einer Viertelstunde gingen die Darmstädter durch einen fahrlässig verursachten Foulelfmeter mit 0:1 in Führung. Ein Eigentor bescherte den Gästen das 0:2 und das war dann der Pausenstand. Ein weiterer unglücklicher (Hand-)Elfmeter nach der Pause ließ die Hessen weiter davon ziehen und im Anschluss spielten die „Lilien“ ihre sichtbare Ãœberlegenheit immer stärker aus, so dass es am Ende 0:6 hieß. Dennoch hielten sich die Wormatianer ihren Möglichkeiten entsprechend tapfer und konnten durchaus auch spielerisch den einen oder anderen Akzent setzen.

Die Jugendabteilung des VfR Wormatia Worms sucht für die neue Saison 2003/ 2004 für den Neuaufbau einer D-Jugend Jugendspieler der Jahrgänge 1991/ 1992.

Jugendliche insbesondere dieser Jahrgänge, die gern zur Wormatia kommen möchten, egal ob als bereits erfahrene Vereinsspieler oder als Anfänger, werden gebeten, sich mit Jugendleiter Uwe Bader,Tel. 06241/592411 oder 0177/5994619 oder Fax 06241/201561oder direkt mit Trainer Lars Miehe, Tel. 0179/ 8381916, in Verbindung zu setzen. Eltern oder Erziehungsberechtigte, die ihre Jungs anmelden möchten oder Fragen haben, werden gebeten, sich ebenfalls mit den genannten Verantwortlichen in Verbindung zu setzen. Möglich ist nach den Osterferien natürlich auch ein Schnuppertraining.