fcn.de | U23 siegt beim ersten Freiluft- Test in Worms

17.01.2013

U23 siegt beim ersten Freiluft- Test in Worms

Die Nüssing-Elf gewinnt ihr erstes Testspiel des neuen Jahres bei Wormatia Worms.

Die U23 des 1. FC Nürnberg hat den ersten Freiluft-Test des neuen Jahres erfolgreich bestritten. Das Team des neuen Trainergespanns Dieter Nüssing und Michael Wimmer gewann am Mittwoch, 16.01.13, bei Wormatia Worms mit 3:1 (1:1). Das Trainer-Duo zeigte sich insgesamt zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, haderte aber mit der Unentschlossenheit im Torabschluss in der Anfangsphase und dem kollektiven Fehlverhalten beim Gegentor.

Denn zunächst waren die Gastgeber bei schwierigen Verhältnissen auf dem schneebedeckten Kunstrasen in der 20. Minute in Führung gegangen. Nachdem Worms einen Ball in der Nürnberger Vorwärtsbewegung abfing, stand plötzlich Martin Röser frei vor Club-Schlussmann Christian Bergmann und erzielte das 1:0 für die Hausherren (20.). Zuvor hatte allerdings der 1. FCN einige Gelegenheiten ungenutzt gelassen, die beste davon Felicio Brown Forbes, der schon nach 26 Sekunden an Worms‘ Keeper Kevin Knödler scheiterte.

Doppelschlag bringt Entscheidung

In der laufintensiven und zweikampfstarken Partie gelang der U23 des Club schließlich kurz vor der Pause der Ausgleich. Torhüter Kevin Knödler konnte einen 18-Meter-Schuss des starken Christopher Theisen, der in Vorrunde wegen Verletzungen kaum Spielpraxis sammelte, nicht festhalten und Antonio Colak schob aus kurzer Distanz ein (43.).

Mit einem Doppelschlag nach der Pause entschied die Nüssing-Elf die Partie dann. Zunächst stellte Bernd Rosinger, der mit einer Gastspielerlaubnis zum Einsatz kam, seinen Torriecher unter Beweis. Wormatia-Torhüter Knödler ließ einen Gärtner-Freistoß aus 20 Metern abklatschen und Rosinger staubte in Torjägermanier zum 2:1 ab (54.). Nur wenig später sorgte Sebastian Gärtner nach feinem Zuspiel von Besar Halimi mit einem Heber über Knödler für den Endstand (57.).