Die Rheinpfalz: Wormatia-Coach Dirk Anders fordert im Finish vier Siege
03.05.2003WORMS (csc). Startschuss zum Endspurt in der Fußball-Oberliga Südwest: Vier Spiele sind es noch, „vier Siege" – den ersten heute beim SC Idar-Oberstein – fordert Wormatia-Coach Dirk Anders, um die vier Punkte vor Worms liegenden Amateure vom FSV Mainz 05 noch einzuholen. Der Dritte im Spitzen-Bunde soll dabei aus Wormser Sicht zum Joker werden: Trainer Robert Jung empfängt mit dem SC Hauenstein am vorletzten Spieltag die Mainzer …
Erst einmal aber müssen die Wormser nach der jüngsten Serie mit vier Siegen ihre nächsten beiden Hausaufgaben machen. Und die scheinen die schwersten von den drei Spitzenteams: zwei Auswärtsspiele bei zwei (Ex-)Titelfavoriten, dem FSV Salmrohr und heute dem SC Idar-Oberstein. Eine knifflige Aufgabe, weiß Anders, der sich aber kämpferisch gibt: „Wir kommen als bestes Auswärtsteam und wir wollen das auch bleiben!" Mit acht Punkten Vorsprung führt Wormatia die inoffizielle Auswärts-Tabelle der Oberliga an – ein Hoffnungsanker im Titelkampf …
Hoffnung macht auch die Reduzierung des Lazaretts: Dehoust, Jones, Bozanovic und Schmitt haben ihre leichteren Verletzungen überstanden – außer den Langzeitverletzten Vogel und Berg sind alle Bord.