Schwäbische Zeitung: Jabiri schießt den SCP ab
13.09.2013WORMS / jj/ok Der SC Pfullendorf hat gestern Abend bei Wormatia Worms die sechste Niederlage in Folge einstecken müssen. Die Mannschaft von Trainer Adnan Sijaric unterlag mit 3:2. Für Worms traf Adam Jabiri dreifach.
Sieben Unentschieden in acht Spielen – klar, dass die Wormatia, wo die Erwartungen der Fans fast immer ein bisschen größer sind als die Potenziale des Vereins, da gegen den bisherigen Punktelieferanten aus dem Linzgau unbedingt den ersten Sieg einfahren wollten. Mit Karacho legten die Gastgeber dann auch gleich los, hatten schon in der ersten Minute eine Riesenchance nach einem Pfullendorfer Fehler im Spielaufbau, doch Akcam, der SCP-Keeper Grundler schon umkurvt hatte, setzte den Ball zum Entsetzen aller Wormaten ans Außennetz des verwaisten Tores.
Fünf Minuten später zielte Jabiri dann aber besser: Er versenkte eine präzise Flanke in die Nähe des Elfmeterpunkts per Kopf unhaltbar im Pfullendorfer Tor zur Wormser Führung (6.).
Nach zehn Minuten bekam der SCP das Spiel unter Kontrolle. Beinahe hätte Weller einen Eckball direkt versenkt, doch die Kugel prallte vom kurzen Pfosten ins Feld zurück. Dem Italo-Brasilianer Ozorio gelang in der 22. Minute der 1:1-Ausgleich. Arnold eroberte im Mittelfeld den Ball, passte zu Ozorio, der in den Strafraum eindrang und Wormatia-Keeper Adolf bei seinem ersten Saisontreffer keine Chance ließ.
Es kam sogar noch besser für den Sportclub: In der 42. Minute erzielte Battaglia die Pfullendorfer 2:1-Führung. Ein Geschenk des Wormsers Bauer, dem der Ball beim Rückpass auf Keeper Adolf über den Schlappen rutschte. Hepp legte einfach quer für Battaglia – Tor!
Die Freude der Gäste währte nicht allzu lange. Erneut Jabiri traf in der 52. Minute zum Ausgleich, die Kugel war ihm nach einem Eckball einfach vor die Füße gefallen. Werne traf kurz darauf für den SCP per Fallrückzieher die Latte. Jetzt war so richtig Musik drin im Spiel.
Das bessere Ende hatten dann aber die Wormser für sich. Mit seinem dritten Streich in der 75. Minute sicherte Adam Jabiri in der 75. Minute den 3:2-Sieg für Worms.