Wormser Zeitung: Polizei wird Flagge zeigen – Vorbereitungen für die Begegnung mit FC Kaiserslautern II
29.07.2014Von Roland Keth
WORMS – Gleich ein Kracher: Am Samstag (14 Uhr) bestreitet der VfR Wormatia sein erstes Spiel in der neuen Regionalliga-Saison gegen den Uralt-Rivalen 1. FC Kaiserslautern II. Der Wormser Traditionsverein hofft dabei natürlich auf einen Heimsieg mit entsprechender Resonanz bei den Fans.
Die Polizei wird beim Saisonstart allerdings ebenfalls mit großer Mannschaftsstärke präsent sein. Grund: Zwischen den Ultra-Fans beider Klubs besteht schon seit Jahren eine innig gepflegte Feindschaft. „Um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein, werden wir Bereitschaftspolizei anfordern und mit rund 60 Beamten präsent sein“, kündigte Ulrich Koch, Chef der Wormser Polizeiinspektion, gegenüber der WZ an.
In den letzten Jahren seinen Begegnungen zwischen den beiden Vereinen unproblematisch gewesen. „Aber das lag daran, dass immer zeitgleich die Erste Mannschaft des FCK spielte. Das ist diesmal nicht der Fall“, weiß Koch und rechnet deshalb damit, dass etwa 300 Fans den Weg vom Betzenberg nach Worms finden könnten