Die Rheinpfalz: Neue Leute haben ''eingeschlagen''
08.07.2003Neue Leute haben „eingeschlagen"
FUSSBALL: Trotz Niederlage der TSG im Testspiel gegen Wormatia
EISENBERG. Der Fußball-Landesligist TSG Eisenberg unterlag am Samstag in einem Testspiel im heimischen Waldstadion dem Oberligisten Wormatia Worms mit 1:4 (0:3). Dennoch war TSG-Spielertrainer Ibrahim Kurt mit der Leistung vor allem der Neuzugänge zufrieden.
„Ich denke schon, dass man davon sprechen kann, dass die neuen Leute heute alle eingeschlagen haben", erklärte Kurt. „Die Abstimmung wurde von Minute von Minute besser, wenn die Akteure weiter so gut mitziehen, entwickelt sich hier etwas sehr Positives."
Die TSG-Akteure boten der Wormatia bis zum Schluss Paroli. Die Rheinhessen hatten in der vergangenen Spielzeit nur knapp den Aufstieg in die Regionalliga verpasst und waren bis auf wenige Ausnahmen beim Testspiel in Eisenberg mit der ersten Formation aufgelaufen. Durch zwei Torwartfehler von Andreas Maurer und einem Sonntagsschuss aus 25 Metern kamen die Wormser allerdings vor der Pause zu drei Treffern. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte die Wormatia sogar auf 4:0.
TSG-Spielmacher Bernhard Hermann gelang kurz vor Schluss noch der Ehrentreffer zum 1:4. „Für das erste Testspiel war das passabel", resümierte Ibrahim Kurt, der sich in der zweiten Halbzeit zusammen mit dem grippegeschwächten Neuzugang Anis Abdeljelil, dem jungen Alexander Panov und Lars Glöckner, der seinen Abschied feierte, selber einwechselte und noch für einige Akzente sorgte. (rgb)