ksc.de | Gelungene Generalprobe für KSC II

15.02.2015

Der KSC II konnte das letzte Testspiel vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres gegen Wormatia Worms verdient mit 3:2 gewinnen. Für den KSC II trafen Kai Kleinert, Ernesto De Santis und Kai Luibrand.

Von Jasmina Klein

Schon in der ersten Halbzeit zeigte die Karlsruher Mannschaft gegen starke Wormser ein aggressives und gefährliches Spiel und hatte den Regionalligisten Einiges entgegenzusetzen. Trotz einiger Möglichkeiten zur Führung ging man aber zunächst mit 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag: Den Anfang machte Kai Kleinert in der 45. Minute [sic!], der durch einen sehenswerten Schuss aus 45 Metern Entfernung den Ball über den Torwart hinweg ins Tor beförderte.

Kurz darauf war es Ernesto De Santis, der nach einer guten Balleroberung durch Muhammed Calhanoglu zum 2:0 vollstreckte.

Nur wenige Minuten später gelang dem Team von Stefan Sartori dann auch der dritte Treffer: Nach einem Pass in den Rückraum von Tim Fahrenholz vollendete Kai Luibrand zielsicher zum 3:0 für Karlsruhe.

Nach der deutlichen Führung nahm das Karlsruher Trainerteam dann einige Wechsel vor und so kam auch Worms wieder besser ins Spiel. Die Regionalligisten konnten daraufhin noch zwei Treffer zum 3:2 Endstand erzielen (82. und 85. Minute).

"Es war insgesamt ein sehr guter letzter Test und wir haben hochverdient gegen diese Spitzenmannschaft aus der Regionalliga gewonnen.", zeigt sich Cheftrainer Stefan Sartori zufrieden nach diesem letzten Testspiel, bevor am 21. Februar nun das erste Pflichtspiel ansteht. Gegner des Nachholspiels aus der Hinrunde ist dann der Freiburger FC.