Wormser Wochenblatt: Wormatia startet mit Nullnummer in die Saison

04.08.2015

Der Betzenberg bleibt auch im 25. Jahr ein rotes Tuch für den Wormser Traditionsverein. Vergangenen Samstag setzte es für die Truppe von Trainer Sascha Eller eine bittere 0:3 Auftaktpleite.

Die Gästetruppe benötigte etwa eine Viertelstunde, um in der Partie anzukommen. Florian Treske hatte unmittelbar danach die Führung auf dem Fuß. Seinen Schuss lenkte jedoch der FCK-Schlussmann Pollersbeck gerade so um den Kasten. Wenig später semmelte Enis Saiti nach Pinheiro-Flanke die Pille weit drüber. Eiskalt in der Chancenverwertung präsentierten sich dagegen die Hausherren. Jan-Lucas Dorow versenkte in der 28. Minute nach Vorlage von Erik Wekesser zur Führung, der kurz vor der Pause gar den nächsten Treffer vorbereite. Hellwach schnappte sich der Jungnationalspieler einen missglückten Pass im Mittelfeld und schickte Maurice Deville auf die Reise, der für die 2:0 Halbzeitführung sorgte.

Der zweite Durchgang verlief analog zum Ersten. Verhaltener Wormser Beginn mit anschließenden, teils guten Möglichkeiten. Die Null blieb jedoch erneut stehen, während der FCK nochmals nachlegte. Tino Schmidt markierte in der 71. Spielminute das 3:0 und sorgte damit gleichzeitig für den Endstand. Am Ende der Begegnung zeigte die Torschussstatistik die Wormser zwar mit 10:5 vorne, jedoch strich der FCK kaltschnäuzig und zielstrebig verdiente drei Zähler ein. "Wir waren heute im Abschluss inkonsequent und haben hinten gepatzt. Deshalb ist die Niederlage auch verdient", resümierte Coach Eller.

Am kommenden Samstag ginge es für die Wormatia eigentlich gegen den Bahlinger SC. Der aber muss im DFB-Pokal gegen den SV Sandhausen ran. Um dennoch im Rhythmus zu bleiben, testet der VfR deshalb gegen die Zweite des FSV Mainz 05.