Nibelungen Kurier: Und schon wieder keine Punkte

07.11.2015

Wormatia holt in Neckarelz 2:0-Rückstand auf, verliert aber noch 3:2 / Unten drin statt Blick nach oben

Die Truppe von Steven Jones hat zwar keine Ladehemmung, kommt aber trotzdem nicht in die Gänge. Zwei Tore von Alper Akcam reichen nicht aus, um in Neckarelz wenigstens einen Punkt zu entführen. Müller und Beyazal brachten die Hausherren in der 7. und 19. Minute in Führung. Da schien der KO für die Wormser bereits besiegelt. Noch vor der Pause (38. Minute) konnte Akcam jedoch verkürzen. Die Karten wurden neu gemischt und es keimte Hoffnung auf, das Spiel noch umbiegen zu beginnen.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten agierten die Wormaten zielstrebiger und Akcam markierte den Ausgleich. Jetzt war die Partie wieder offen. Die Mannschaft schien zusätzliche Kräfte mobilisieren zu können, blieb aber letztlich auf der Strecke und kassierte in der 65. Minute – erneut traf Müller – das bittere 3:2. Wieder eine bittere Pille, die Trainer, Mannschaft und Fans im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde schlucken müssen.

Gegen Astoria Walldorf, die ebenfalls Zuhause gegen Steinbach verloren haben (0:2), muss am 21. November schon ein kleines Wunder geschehen, damit die fünfte Niederlage in Serie nicht Realität wird und am Ende einer schöngeredeten Ergebniskrise nicht wieder um den Klassenerhalt gezittert werden muss.