FuPa.net: Jones warnt vor Freiburger Spielstärke

17.03.2016

Worms . Es ist das vierte Spiel im neuen Jahr. Wenn die Regionalliga-Fußballer von Wormatia Worms am Sonntag bei SC Freiburg II auf den Platz gehen, dann sehen sich die Schützlinge von Trainer Steven Jones aber erstmals nicht in der Rolle des Außenseiters. Schließlich geht es gegen ein Kellerkind der Liga. Grund zu Übermut sieht Steven Jones deshalb aber nicht: ,,Das ist eine richtig gute Mannschaft."

Schon im Hinspiel hatten die Freiburger den VfR am Rande einer Niederlage. Erst ein Sonntagsschuss des eingewechselten Mohamed Tahiri rettete den Wormaten in der Nachspielzeit ein 3:3-Remis. Andererseits: Bis zur Pause hatten die Wormaten die Partie damals völlig im Griff gehabt, mit 2:1 vorne gelegen. Was dann aber geschah, sollte symptomatisch für den weiteren Saisonverlauf werden. Wormatia gab die Partie völlig aus der Hand.

,,Freiburg hat eine spielstarke Mannschaft, die aggressiv in die Zweikämpfe geht", umreißt Steven Jones jetzt die Stärken des Gegners, dem einzig die nötigen Ergebnisse fehlten. Daran soll sich am Sonntag nichts ändern. Zwar muss Jones diesmal den gelbgesperrten Ricky Pinheiro ersetzen. Für diesen kommt aber Marco Metzger zurück, ,,der Rest ist an Bord", so Jones, der nicht zuletzt deshalb betont: ,,Wir wollen natürlich gewinnen."