Die Rheinpfalz: Worms weiter verunsichert
10.08.2003 Oberligist 1:1 in KlausenKlausen (gob). Oberligist Wormatia Worms rehabilitierte sich gestern mit dem 1:1 (1:0) beim SV Klausen zumindest teilweise für die schwache Leistung in der Vorwoche.
Angetrieben von Mathias Dehoust gab es zunächst fast Einbahnstraßenfußball auf das Klausener Tor. Eine Ecke von Celik köpfte Dehoust in der dritten Minute knapp vorbei. Klausen versuchte zu diesem Zeitpunkt vergeblich, mit langen, aber ungenauen Bällen aus der Abwehr zum Erfolg zu kommen. Lediglich Niesen setzte sich in der zehnten Minute beim Aufsteiger einmal in Szene. Die Wormser blockten seinen Schuss.
In der 22. Minute ging Wormatia verdient in Front. Ein Freistoß von Dehoust von der rechten Seite wuchtete Kohl mit dem Kopf in die Maschen. Bei brütender Hitze gab es bis zur Halbzeit keine nennenswerten Chancen mehr. Nach der Pause versuchte Worms, auf 2:0 zu erhöhen, und hatte dabei durch Celik in der 49. Minute die größte Möglichkeit. Nach Pass von Ertl ließ er mit geschickter Körpertäuschung seinen Gegner ins Leere laufen, schob den Ball jedoch knapp am langen Pfosten vorbei.
Mit zunehmender Spieldauer agierte der Gast immer nervöser in dem nun zerfahrenen Spiel. Klausen kam nun etwas besser in die Partie, ohne jedoch echte Chancen herauszuspielen. So blieb es nach einem Freistoß von Körperich Bayode vorbehalten, per Kopf den glücklichen, aber letztendlich nicht unverdienten Ausgleich zu erzielen. Der Wormser Trainer Dirk Anders: „Meine Mannschaft ist leider immer noch sehr verunsichert, sodass auch heute wieder vieles Stückwerk geblieben ist".
Wormatia Worms: Müller – Kohl, Schäfer, Sigmund – Miehe (75. Vogel), Dehoust, Magin (46. Jones), Blasius – Ertl, Celik (88. Lautenschläger), Bozanovic.
Tore: 0:1 Kohl (22.), 1:1 Bayode (86.) – Beste Spieler: Moersch, Roso – Dehoust, Ertl – Zuschauer: 180 – Schiedsrichter: Gerber (Gronig).