wormatia.de: Grußwort zum Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken
17.09.2017Liebe Freundinnen und Freunde des VfR Wormatia 08 Worms, liebe Gäste,
herzlich willkommen zu unserem Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken in der EWR-Arena. Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Saarbrücken sowie dem Schiedsrichter und seinen Assistenten.
Alle für Wormatia
Zum Live-Heimspiel gegen den 1.FC Saarbrücken wünsche ich mir einfach wieder die Unterstützung für Wormatia, wie ich sie von früher kenne und liebe.
Meine Liebe zum Verein entstand, wie bei vielen meiner Generation durch den Besuch der Spiele mit meinem Vater. Schnell hatte ich mich mit dem Virus Wormatia infiziert und erlebte als Jugendlicher die Zeiten der 2. Bundesliga mit Auf- und Abstiegen und unvergesslichen Erlebnissen als Fan.
Nach der für den Verein sehr schwierigen Zeit danach gründeten sich die Supporters, welche eine neue und sehr lebendige Fankultur zusammen mit anderen Fanclubs für den Verein darstellten. Ich erinnere mich gerne an viele tolle Choreografien, welche die Jungs auf die Beine stellten. Vor allem aber an die unabdingbare Unterstützung für die eigene Mannschaft. In so manchem Spiel hat das geholfen, die Mannschaft nochmal zusätzlich zu motivieren. Die gute Stimmung im Stadion ist für die Mannschaft enorm wichtig, zuletzt haben wir das im Spiel gegen Walldorf erlebt, so sollte es eigentlich immer sein.
Wir möchten, dass Wormatia wieder für Fans, Spieler und Verantwortliche das ist, was sie für mich immer war, eine große Familie. Ich erlebe das Wormatiagefühl in vielen Bereichen im Verein, nur leider nicht bei den beiden letzten Heimspielen unserer 1. Mannschaft.
Nur mit Herzblut, Engagement und Unterstützung in jeder Situation, sei es als Fan, Spieler oder Verantwortlicher können wir unsere Wormatia zu dem machen was für mich einen Traditionsverein ausmacht.
Lasst uns Alle am heutigen Abend und auch in den folgenden Spielen unsere Mannschaft unterstützen. Live im Fernsehen können wir unseren Verein, unseren Support und unsere Mannschaft präsentieren und stolz auf unsere Wormatia sein. Jeder einzelne, ob Vortribüne, Haupttribüne oder Gegengerade ist aufgefordert mitzuwirken.
Dabei helfen sollen auch Aktionen unserer Sponsoren, denn auch diese sehen eine aktive Fanszene als unabdingbar an.
Alla Wormatia
Holger Busch
Vorstand