Nibelungen Kurier: Heimsieeeeeeeg!

31.10.2017

1:0-Erfolg für den VfR Wormatia gegen Elversberg / Glück war auf Wormser Seite

Eine verunglückte Schmitt-Flanke landet in der 87. Minute im SVE-Tor zum 1:0-Sieg. Drei wichtige Punkte für die Hausherren an einem besonderen Abend vor knapp über 1.000 Zuschauern in der EWR-Arena. Ein Sieg, sicher auch in Memoriam an Raphael Huegel, der die Wormatia-Familie etwas enger zusammenrücken ließ.

Obwohl die Partie keinen Sieger verdient gehabt hätte, hatte der VfR das Glück, das ihm in vorangegangenen Spielen in Sachen Torabschluss verweigert blieb, auf seiner Seite. Zwingende Torchancen waren an wenigen Fingern abzuzählen. Elversberg konnte auf die besseren Aktionen verweisen, scheiterte aber am kollektiven Willen der Wormser Defensive, heute in der Abwehr nichts anbrennen zu lassen.

Fels in der Brandung war VfR-Keeper Steve Kroll, der mit einer Glanzparade die Gästeführung in der zweiten Halbzeit verhindern konnte. Der Mannschaft von Steven Jones muss man das Kompliment machen, trotz sichtbarer Defizite einem spielstarken Gegner die Stirn geboten zu haben. Das liedenschaftliche Bemühen der Wormaten wurde von den Fans im Stadion mit lautstarker Unterstützung gewürdigt.