ofc.de: Kickers am Samstag bei Wormatia Worms

09.05.2019

In ihrem letztes Auswärtsspiel der Saison 2018/19 treten die Offenbacher Kickers am Samstag bei Wormatia Worms an. Anpfiff der Begegnung des 33. Spieltags der Regionalliga Südwest in der EWR-Arena ist um 14 Uhr.

Nach dem 2:0-Heimsieg am vergangenen Freitagabend gegen den VfB Stuttgart ll fahren die Kickers als Tabellenfünfter in die Nibelungenstadt. Die Mannschaft von Trainer Daniel Steuernagel hat im bisherigen Saisonverlauf 55 Zähler gesammelt, davon 26 auf fremden Plätzen.

Für Wormatia Worms geht es am Samstag vor heimischem Publikum um sehr viel. Mit 30 Punkten stehen die Gastgeber aktuell auf dem Abstiegsrang 15, unmittelbar hinter dem punktgleichen Team des 1. FSV Mainz 05 ll. Am vergangenen Spieltag unterlag die Wormatia mit 1:0 beim Aufsteiger FK Pirmasens.

Die Begegnung der Hinrunde konnte der OFC mit 2:1 für sich entscheiden. Vor 4.411 Zuschauern im Sparda-Bank-Hessen-Stadion erzielten Ko Sawada und Serkan Firat die Offenbacher Treffer.

Daniel Steuernagel (OFC-Cheftrainer):

Wir haben in dieser Saison auswärts gut gepunktet, das wollen wir auch am Samstag fortsetzen. Wie am vergangenen Spieltag geht es für unseren Gegner um sehr viel, weil Wormatia Worms noch nicht weiß, ob Großaspach die Klasse in der 3. Liga halten kann. Der Druck liegt darum ganz klar auf Seiten der Wormatia.

Bilal Jomaa Zabadne ist noch krank, Daniel Endres hat nach wie vor Probleme mit dem Sprunggelenk, Sebastian Brune Leistenprobleme. Wir werden aber die Torhüterposition voraussichtlich genau so besetzen, wie am vergangenen Freitag. Ich habe mich sehr über die gute Leistung von Bilal gefreut.

Wir werden bis zum Schluss genau beobachten wie sich jeder Spieler verhält und nach der Saison unsere Entscheidungen treffen.