Nibelungen Kurier: „Fest des Fußballs” am Sonntag im Wormatia-Stadion

18.06.2002
Schnuppertraining der Fußballschule Worms 2000 mit vielen prominenten Trainern / Wormatia-Talkrunde / 11 m-Cup 20002 / Prominentenspiel

Der Wieder-Oberligist (?) VfR Wormatia Worms und die private Fußballschule des Ex-Wormaten Jürgen Nachtmann, präsentieren am kommenden Sonntag, den 23. Juni ab 10 Uhr nicht nur ein „Fest des Fußballsâ€, sondern auch für die ganze Familie. So können ab 10.00 Uhr Fußball-junioren/innen beim Schnuppertraining der Fußballschule 2000 teilnehmen, bei dem bekannte Ex-Fußballer wie Ingo Anderbrügge, Hubert Neu, Edgar Schmitt, Jürgen Klotz, Werner Heck und Leo Spielberger, um nur einige Namen zu nennen, dieses Schnuppertraining leiten werden. Danach können sich die interessierten Fußball-Kids für eine längerfristige Teilnahme mit wöchentlich zweimal Training bei Jürgen Nachtmann, dem Initiator dieser Fußballschule 2000, die in Ludwigshafen und Speyer in den letzten zwei Jahren eine sehr gute Resonanz fand, auch anmelden. Wer im Vorfeld sich noch näher informieren möchte, kann dies unter den Tel.-Nr. 06233/490868 oder 0178-8888345 tun.

Ab 11.30 Uhr werden die Verantwortlichen des VfR Wormatia in einer Talk- und Inforunde über den Stand des Wormser Traditionsvereins vor der neuen Saison 2002/2003 Rede und Antwort stehen. Ab 13.00 Uhr folgt sodann eine der vielen Vorrundenentscheidungen zum Elfmeter-Cup 2002 für Jugendliche und Aktive, für dessen Durchführung in Kooperation mit der R&L GmbH, auch die Fußballschule 2000 mit Jürgen Nachtmann beauftragt wurde. Der Elfer-Cup 2002 ist ein erstmalig in Deutschland durchgeführter bundesweiter Wettbewerb, der von der Firma R&L GmbH mit Sitz in München ins Leben gerufen wurde. Die R&L GmbH ist spezialisiert auf das Management großer Sportobjekte. In vier Turnierrunden werden in fast 1.400 Veranstaltungen knapp 40.000 Teams, egal ob Fußballvereine oder auch Freizeitmannschaften, bis zum Finale am 23. und 24. November antreten. Im Wormatia-Stadion treffen am Sonntag ab 13.00 Uhr, 16 Junioren-und 16 Männermannschaften aufeinander, wobei die Sieger sich für die nächste Turnierrunde qualifizieren. Den Endsiegern am 23. und 24. November winken Geld-und Sachpreise von mehr als 200.000,-Euro. Ein Elfmetercup-Team besteht aus maximal acht Spielern mit mindestens einem Torhüter. Die Regeln orientieren sich an den bekannten Vorgaben internationaler und nationaler Begegnungen mit einem 11m-Schießen finaler Entscheidung. Gestartet werden die Wettbewerbe in Gruppen, wobei die jeweiligen Sieger den Tageschampion im K.o.-System ermitteln. Auf dem Programm des Fußballfestes im Wormatia-Stadion steht ab 15.30 Uhr auch ein Einlagespiel einer Trainerauswahl der Fußballschule 2000 gegen eine Westerwaldauswahl.

Außer den vorgenannten Trainern beim Schnuppertraining, werden hierzu noch Dragan Antic, Jörg Bach, Matthias Herget, Freddy Hess, Bodo Mattern, Jürgen Mohr, Rainer Poldrock, Michael Roth, Ferry Schmidt und Radu Sorin mit dabei sein. Hauptschiedsrichter dieses Prominentenspiels ist Werner Föckler, Schiedsrichterobmann des SWFV. Da auch für Essen und Trinken ausreichend gesorgt wird, steht eigentlich dem Vorhaben nichts im Wege, aus diesem „Fest des Fußballs†gar ein Fest für die ganze Familie zu machen und die besseren Hälften und sonstige Familienmitglieder, vor allen Dingen die Kinder und Jugendlichen, einmal mit in das Wormatia-Stadion zu nehmen. Zumal man sich auch selber aktiv beim Torwandschießen und Bingospielen mit tollen Preisen beteiligen kann.