FuPa.net: Mit Rückenwind in die Rückrunde
21.02.2022Oberligist gewinnt Testspiel gegen Griesheim 5:0 +++ Mittwoch Derby gegen Pfeddersheim
WORMS. Der Ball war eigentlich schon weg, doch als der Gäste-Verteidiger einen schlechten Rückpass spielt, wittert Wormatia-Stürmer Daniel Kasper seine Chance. Kasper erläuft sich den Ball, kocht einen weiteren Verteidiger robust ab, bleibt vor dem herausstürmenden Griesheim-Keeper ganz cool und trifft zum 4:0.
Es ist das vorletzte Tor des Testspiels der Wormser gegen den SC Viktoria Griesheim, das die Wormatia souverän 5:0 (2:0) gewinnt. Es ist ein einseitiger Test, denn den Gästen gelingt an diesem Nachmittag wenig bis nichts. Auch als Worms-Coach fast seine gesamte Mannschaft durchwechselt, bleibt der Hessenligist harmlos. Die Wormatia lässt Ball und Gegner laufen, ohne dabei richtig gefordert zu werden.
1:0 der Brustlöser
„Der Mannschaft und jedem Einzelnen tut jedes Spiel das wir haben gut“, erklärt Glibo nach dem Abpfiff. Und ein Erfolgserlebnis vor dem Oberliga-Auftakt am Mittwoch bei der TSG Pfeddersheim (19 Uhr) natürlich auch.
Tut sich die Wormatia in den ersten Spielminuten vor den heimischen Fans in der EWR-Arena noch etwas schwer, ist das 1:0 nach 24 Minuten der endgültige Brustlöser. Kombination über rechts, Flanke Noel Eichinger, Abschluss und Kaspar, 1:0. Wenige Minuten später köpft Jean-Yves Mvoto (30. Minute) den Ball nach einer Ecke per Innenpfosten zum 2:0 ins Tor. Hinten erlebt Wormatia-Keeper Ricco Gymer auch in der Folge einen ruhigen Nachmittag.
Vorne legen die Offensivakteure kurz nach der Pause nach. Zunächst schlenzt Simon Joachims einen Ball ins lange Eck (48.), dann nutzt Kaspar den Fehlpass der Gäste-Hintermannschaft (52.) und kurz darauf wird der eingewechselte Alexander Biedermann in die Gasse geschickt und vollendet mit einem satten Schuss ins linke untere Eck (58.).
Einzige Hiobsbotschaft für die Wormser: Der zuletzt fehlende Adrian Kireski (Knieprobleme) musste mit erneuten Schmerzen ausgewechselt werden. Der Einsatz des Leistungsträgers im Derby steht auf der Kippe.