Wormser Zeitung: Wormatia-Trainer ruft Ziel "Klassenerhalt plus X" aus

21.06.2022

Vor dem Vorbereitungsstart äußert sich der neue Wormser Cheftrainer Max Mehring im Interview über den Verein, den Kader und die konkreten Ziele der Wormatia.

WORMS – In der kommenden Woche nimmt die Wormatia mit einem neuen Cheftrainer die Vorbereitung für die Regionalliga-Saison 2022/2023 auf. Für Maximilian Mehring ist es die erste Amtszeit als Chefcoach. Diese Zeitung hat sich mit dem 36-jährigen Wormser über seinen Start an der Alzeyer Straße, die Verhandlungen mit der Wormatia und die zukünftigen Ziele des Vereins unterhalten.

Herr Mehring, wie haben Sie das Aufstiegs-Endspiel der Wormser in Gonsenheim verfolgt?

Ich war im Urlaub, saß auf der Terrasse und war für die komplette Spielzeit nicht ansprechbar, weil ich die 90 Minuten im Liveticker verfolgt habe. Ich habe extrem mitgefiebert und mich schlussendlich natürlich total für den Verein und die Spieler gefreut.

Hatten Sie dabei auch schon die Regionalliga im Hinterkopf?

Keine Frage, die Regionalliga ist attraktiver als die Oberliga. Aber ich habe bewusst für beide Ligen zugesagt. Hätte es in diesem Jahr also nicht mit dem Aufstieg geklappt, hätte ich die Oberliga angenommen und das Ziel gehabt, in der nächsten Saison aufzusteigen.

weiterlesen