FuPa.net: Wormatia: "Wir wollen die Liga rocken"
31.07.2022Wormatias Sportvorstand Ibrahim Kurt äußert sich vor dem Liga-Auftakt +++ Anspruchsdenken nicht immer realistisch
WORMS. In einer Woche ist Saisonstart. Doch schon jetzt rollt in der EWR-Arena wieder der Ball – tummeln sich auf dem Spielfeld wieder die Kicker der Wormatia. Nach mehreren Trainingswochen auf dem Sportgelände des TuS Weinsheim, fand in den vergangenen Tagen der Umzug zurück an die Alzeyer Straße statt. Noch ist der Kabinentrakt nicht ganz fertig. Wie auf den Social-Media-Kanälen zu sehen ist, fliesen dort aktuell die Handwerker noch das neue Ermüdungsbecken, in dem die Spieler nach ihren Trainingseinheiten und den Heimspielen künftig regenerieren können.
Mit Selbstvertrauen und Rückenwind in neue Saison
Auf dem Rasen halten die Umbaumaßnahmen die Spieler jedoch nicht davon ab, mit Höchsttempo in die Zweikämpfe zu gehen, Spielformen zu üben oder Torschüsse abzufeuern. Eine Woche noch (Sonntag, 7. August, 14 Uhr), dann kommen die Kickers Offenbach nach Worms und jeder Wormatia-Spieler möchte beim Anstoß in die neue Regionalliga-Saison selbstverständlich auch auf dem Rasen stehen. Deswegen geht es im Training hoch her. Ibrahim Kurt, der Sportvorstand der Wormser, registriert dabei erfreut, die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft und die Vorfreude jedes Einzelnen auf den Auftakt. „Wir wollen die Liga rocken und gehen selbstbewusst in die Runde.”