FuPa.net: Kiefers Comeback in der Landesliga
09.09.2022Luis Kiefer will schon bald wieder für die Wormser Erstvertretung stürmen +++ Regionalligist trifft am Bruchweg auf das Team der Stunde
WORMS. Das Spiel in Alzey war ein Spektakel. Einen 1:3-Rückstand wandelte die Wormser Zweitvertretung in der Landesliga in der vergangenen Woche in einen 5:3-Erfolg um. Mit von der Partie: Mehrere Spieler aus dem Regionalliga-Kader, die noch auf ihre ersten Einsatzminuten in Liga vier warten. Neben Torwart Leon Guth waren das Reda Chkifa, Elias Holzemer und Comebacker Luis Kiefer.
Zwar unauffällig und noch ohne groß zu glänzen, hatte Kiefer nach 60 Minuten Spielpraxis Feierabend. Glücklich war er dennoch. Seit knapp zwei Wochen zurück im Mannschaftstraining, schaffte es der Stürmer beim Heimspiel gegen Steinbach sogar das erste Mal in dieser Saison in den Spieltagskader der Regionalliga-Mannschaft. Anschließend kündigte er an, „demnächst wieder angreifen” zu wollen. Zwei Tage darauf folgte Schritt eins in Alzey: die Rückkehr in den Spielbetrieb. Hartnäckige Oberschenkelprobleme hatten Kiefer in den vergangenen Monaten ungewollt zu einer langen Zwangspause verdonnert. Auch während der Sommervorbereitung war an Mannschaftstraining nicht zu denken.