FuPa.net: Mehring warnt vor "Irrglaube"
25.09.2022Wormatia Worms investiert beim 1:4 in Fulda viel zu wenig für den eigenen Erfolg +++ Cymer-Patzer leitet Pleite ein
Fulda. Fehler kosten im Fußball bekanntlich Punkte. Diese bittere Erfahrung musste Regionalligist VfR Wormatia Worms nun auch wieder bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz machen. 1:4 (0:2) verlor die Mannschaft von Maximilian Mehring bei den Osthessen. Verdient, aber mit der Art und Weise konnte der 36-Jährige überhaupt nicht zufrieden sein. „Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir in vielerlei Hinsicht überhaupt nicht stattgefunden“, bemängelt der Trainer die Einstellung und Körpersprache seiner Spieler. „Das geht so nicht“, stellt Mehring klar.
Trainer Max Mehring kritisiert Einstellung
Dass er die Wormatia-Startelf auf einigen Positionen verändern musste – Kapitän Lennart Grimmer, Nils Fischer, Melvyn Lorenzen fehlten krankheitsbedingt, Henrique saß nach einer Woche ohne eigenes Training nur auf der Bank. Luis Kiefer, Jannis Reuss, Elias Hozemer und Felix Hache starteten – lässt der 36-Jährige nicht als Ausrede gelten: „Alle im Kader haben den Anspruch, Regionalliga zu spielen“, sieht sich der Coach künftig gezwungen, „genau hinzuschauen, wer auch wirklich bereit ist, auf dem Platz alles für den Verein zu geben“. Harte Worte nach 45 Minuten, in denen die Gäste fast durchgängig hinterherliefen.