Wormser Zeitung: Wormatia zeigt Comeback-Qualitäten: 2:2 beim SGV Freiberg
22.10.2022Der Wormser Regionalligist zeigt Moral und erkämpft sich durch einen späten Doppelschlag einen Punkt in Freiberg am Neckar. Melvyn Lorenzen schießt sein Premierentor.
Freiberg – Ohne den kurzfristig verletzt fehlenden Abwehrchef Jean-Yves Mvoto reisten die Wormser nach Freiberg an den Neckar. Der Routinier wurde vom wieder genesenen Tevin Ihrig ersetzt. Weitere Änderung in der Startelf von Worms-Trainer Max Mehring: Sandro Loechelt begann anstelle von Lucas Torres.
Im Mittelpunkt zu Beginn der Partie stand Innenverteidiger Ihrig. Nach einem misslungenen Rettungsversuch des 27-Jährigen tauchte Freibergs Mohamed Baroudi frei vor Ricco Cymer auf – der Wormser Schlussmann parierte stark (7. Minute). Es blieb zunächst die einzige Unachtsamkeit der Gäste, die dominant auftraten und die Hausherren in ihre eigene Hälfte drückten. Mit einer sensationellen Grätsche rettete SGV-Spieler Tino Bradara vor dem einschussbereiten Jannik Sommer (8.), kurz darauf die Latte – Lennart Grimmer hatte abgezogen (15.). Und auch ein Distanzschuss von Loechelt streifte nur knapp am Torpfosten der Freiberger vorbei (21.).