Wormser Zeitung: Die Wormatia sucht den Knipser
06.11.2022Regionalligist Wormatia Worms vergibt bei der 0:1-Niederlage bei der TSG Balingen mehrere Chancen. Dann entscheidet ein Standardtreffer die Partie.
Balingen – Lange ist der Ball nach einem getretenen Freistoß aus dem Halbfeld in der Luft, bevor er einmal aufkommt und im langen Eck des Wormser Tores einschlägt. Ohne Berührung im Strafraum ist er aber so gut getreten, dass Wormatia-Keeper Ricco Cymer unschlüssig ist, ob er rauskommen soll oder doch noch ein Spieler per Kopfball an den Ball kommt. Es ist die entscheidende Szene des Spiels, denn der Treffer entscheidet das Regionalliga-Duell zwischen der TSG Balingen und Wormatia Worms. Die Wormatia kontert das 1:0 (1:0) nicht mehr. Weil sie sich in der ersten Hälfte kaum Torchancen erspielt, und in Durchgang zwei gute Möglichkeiten nicht nutzt.
Eine Standardsituation entscheidet die Partie
Trainer Max Mehring, der seine Mannschaft mit einer Dreierkette gegen die Balinger antreten ließ, war nach Schlusspfiff mit dem Spiel seiner Mannschaft dennoch nicht unzufrieden. „Das war ein Stück weit ein Abnutzungskampf heute, bei dem ein guter Freistoß das Spiel entscheidet.” Ein Spiel, in dem sich die beiden Teams weitgehend auf Augenhöhe begegneten und bei dem man in der Schlussphase bei beiden Mannschaften spürte, dass sie wenige Tage zuvor ein kraftraubendes Pokalspiel absolviert hatten.