Wormser Zeitung: Wormatia-Niederlage mit Nachgeschmack
13.11.2022Der Wormser Regionalligist verliert gegen den FC 08 Homburg ein spektakuläres Spiel 2:5 und verliert drei wichtige Spieler.
Worms – Ein Pass in den Rücken der Mannschaft, ein kurzes Halten, ein Pfiff. Platzverweis und Elfmeter. Das Spiel, das nach dem 1:1-Ausgleich eine Wendung in Richtung der Wormser zu nehmen schien, stand plötzlich Kopf. Stattdessen hatte der FC 08 Homburg, in der ersten Halbzeit noch klar überlegen, aber Anfang der zweiten Hälfte in Schwierigkeiten, wieder im Griff. So schien es zumindest. Doch die Wormatia erholte sich vom Schock und glich zum 2:2 aus – um das Spiel am Ende doch noch klar 2:5 zu verlieren.
Grimmer und Fischer vergeben erste Chancen
Das turbulente Spiel begann schon damit, dass VfR-Stürmer Nils Fischer beim Anstoß zu früh losstürmte. Stürmisch ging es aber nicht unbedingt weiter, denn bis zum umstrittenen 0:1 in der 16. Minute, agierten beide Teams nicht gerade offensiv. Abschlüsse hatte nur das Heimteam – Torgefahr bestand bei den Saarländern bei den Halbchancen durch Lennart Grimmer (5. Minute) und Nils Fischer (15.) aber nicht.