Wormser Zeitung: Kickers eine Nummer zu groß: Wormatia verliert in Offenbach
26.11.2022Der Wormser Regionallist hat lange mitgehalten, das Spiel auf dem Bieberer Berg in Offenbach 0:3 aber verloren. Deutlich schwerer wiegt die schwere Verletzung eines Abwehrspielers.
Offenbach – Nach dem 1:1 der Wormser zum “Hinrundenfinale” in Kassel, schickte Wormatia-Trainer Max Mehring seine Elf bei den Kickers Offenbach mit nur einem personellen Wechsel auf den Rasen. Abwehrchef Jean-Yves Mvoto kehrte nach abgelaufener Rotsperre für den verletzten Fatih Köksal in die Startelf zurück. Weitere Änderung: Für die Begegnung bei den ambitionierten Offenbachern (sieben Punkte Rückstand auf Platz eins) entschied sich Mehring zu einer taktischen Umstellung – die Wormatia lief in der bereits mehrfach erprobten Fünferkette auf.
Früher Verletzungsschock für die Wormser
Doch schon nach wenigen Momenten war Worms’ Trainer zu einer weiteren Umstellung gezwungen. Mvoto war im Strafraum bei einem Abwehrversuch zu Boden gegangen und krümmte sich vor Schmerzen. Per Trage musste der Wormatia-Verteidiger abtransportiert werden. Ein früher Schock für die Gäste, bei denen Jannik Marx in die Abwehrkette rückte und Louis Münn dessen Position im zentralen Mittelfeld einnahm (9. Minute).