FuPa.net: Wormatia betreibt Chancenwucher in Frankfurt
21.04.2023Wormser Regionalligist unterliegt trotz guter Leistung beim FSV +++ Trainer Peter Tretter lobt Antwort seiner Spieler
FRANKFURT. Am Ende hatte der Gegner drei Tore mehr geschossen als die Wormatia. Ein klarer Sieg. Doch an diesem Freitagabend im Frankfurter Stadtteil Bornheim hätte der Spielverlauf nicht weniger zum Spiel passen können. Während das beste Rückrundenteam der Regionalliga Südwest aus wenig viel, nämlich drei Treffer machte, scheiterte die Wormatia am eigenen Unvermögen im Abschluss. Das Eckenverhältnis von 10:1 für die Gäste sprach Bände.
Das Gute vorneweg: Die Kritik von Wormatia-Trainer Peter Tretter nach der Koblenz-Pleite hat eines bewirkt: Trotz der deutlichen Niederlage musste nach der Partie in Frankfurt nicht über den Charakter, die Einstellung oder die Mentalität der Spieler gesprochen werden. Die Mannschaft der Wormser, die ohne den verletzten Kapitän Sandro Loechelt, dessen Saisonaus sich inzwischen bestätigt hat, angetreten waren, warfen sich in jeden Zweikampf und präsentierten sich so, wie es sich für eine Mannschaft, die im Abstiegskampf um das Überleben in der Liga kämpft, normal sein sollte. Mitspieler wurden für erfolgreiches Pressing gelobt, gegenseitig unterstützt und nach Fehlern ermutigt.