FuPa.net: Wormser Fans feiern ihre Wormatia
12.05.20233:0-Sieg gegen TSG Balingen durch Fischer-Doppelpack, schlaue Taktik und Spielfreude +++ Trotzdem muss die Konkurrenz mitspielen
Aufmunternder Applaus vor dem Spiel, auf dem Weg in die Kabine. Standing Ovations zum Pausenpfiff. „Steht auf, wenn ihr Wormser seid“-Rufe in Minute 77. Und dann zelebriert Nils Fischer auch noch eine Mini-Laola mit der Gegengerade, ehe die Mannschaft zu „Wormatia Worms ein Leben lang“-Sprechchören mit den Fans feiert. 3:0 (2:0) gegen die TSG Balingen, der Drittletzte der Regionalliga legte gegen den allerdings auch blassen, bisherigen Vierten ein tadelloses Heimspiel hin. Und Fischer war mit seinem Doppelpack der Matchwinner.
Als Peter Tretter später zur Pressekonferenz eintrifft, muss man die Frage, die sich aufdrängt, gar nicht mehr stellen. Mehrmals, erzählt der Wormser Trainer, wurde er auf dem Weg gefragt, wie er das gemacht hat. Drei Sechs-Punkte-Spiele daheim, ein magerer Zähler. Tretters Brandrede nach dem 1:3 gegen Freiberg, bei der er die Mannschaft, wie der 56-Jährige selbst rekapituliert, „zerfleischt“ hat. Und dann: zwei Spiele, zwei Siege, 7:1 Tore. Alles neu macht der Mai.