wormatia.de: Unentschieden zum Abschied

27.05.2023

Mit einem 1:1 gegen Hessen Kassel verabschiedet sich der VfR Wormatia aus der Regionalliga Südwest.

Für beide Teams ging es bekanntlich um nichts mehr, trotzdem entwickelte sich bei bestem Fußballwetter ein durchaus unterhaltsames Spiel. Lucas Torres hatte nach fünf Minuten gleich die erste dicke Chance, köpfte aber nach überlegter Flanke von Melvyn Lorenzen knapp vorbei. Die Gäste nutzten ihre erste Gelegenheit, nach Fehlpass von Lennart Grimmer ließ sich Meha frei vor Luca Pedretti nicht mehr am Führungstor hindern (10.).

Nils Fischer zielte einmal aus der Distanz links (22.) und einmal per Kopf rechts vorbei (24.), für den Ausgleich sorgte stattdessen Lorenzen. Nach schönem Pass von Torres nahm der Linksaußen Maß und traf aus 18 Metern zum 1:1 (25.). Bis zur Pause gab es noch den ein oder anderen Abschluss auf beiden Seiten, aber keine zwingende Torchance mehr.

Das änderte sich in der 2. Halbzeit. Die Gäste hatten dabei die besseren Chancen, die Wormaten mehr Gelegenheiten und zum Ende hin auch noch mehr im Tank. Pedretti verhinderte bei einem Konter in Überzahl erst das schon sicher scheinende 1:2 und hatte dann bei der folgenden Ecke Glück, dass der Abschluss an den Pfosten klatschte (67.). Auf der anderen Seite kam der entscheidende Pass nicht an (46., 84.), Abschlüsse aus guter Position verfehlten teils knapp das Ziel (53. Außenpfosten Ferjani, 59. Grimmer, 80. Kasper) oder ein Abwehrspieler verhinderte im letzten Moment Schlimmeres (65. Fischer).

Ersatz-Torwart Leon Guth durfte noch sein Debüt feiern, wurde aber lediglich mit einem Distanzschuss geprüft (78.). So blieb es beim 1:1, dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel. Damit kletterte Kassel in der Abschlusstabelle noch zwei Plätze nach oben.

Nun gilt der volle Fokus dem Pokalfinale in Pirmasens am nächsten Samstag. Ob Gegner TSV Schott Mainz als Oberligameister und Aufsteiger anreist oder nach dem Finale noch in die Aufstiegsspiele gegen Sonnenhof Großaspach muss, entscheidet sich morgen Mittag.