wormatia.de | Vorbericht

23.09.2022

Nach der Pleite in Trier geht die Reise nun erneut zu einem Aufsteiger. Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat sich mit dem vierten Saisonsieg, dem 3:0 bei Hessen Kassel, mittlerweile auf den fünften Tabellenplatz geschoben und ist seit fünf Spielen ungeschlagen. Die SGB entstand im Sommer 2018, als der TSV Lehnerz die Oberligafußballer von Borussia Fulda aufnahm. Kurios: Lehnerz verpasste damals die Aufstiegsspiele durch eine Niederlage am vorletzten Spieltag – gegen Fulda. Besonders gefährlich sind die Gastgeber bei Standards, die Hälfte der zwölf Tore wurde so erzielt. Auch weil man bereits vier Elfmeter gepfiffen bekam, wodurch Innenverteidiger Marius Grösch der beste Torschütze ist.

Neben dem gelb-rot-gesperrten Ramzi Ferjani muss Wormatia-Coach Max Mehring weitere Ausfälle kompensieren. Besonders schmerzhaft: Daniel Kasper hat sich im Training den Außenmeniskus eingerissen und wird länger fehlen. Wie lange, entscheidet sich nach der heutigen OP. Nils Fischer ist erkrankt, Fatih Köksal muss wegen einer kleinen Zerrung aus dem letzten Spiel aussetzen. Dafür können Jannis Reuss und Jean-Yves M’voto wieder mitwirken.

Gästeinfo

Es gibt einen extra abgegrenzten Gästeblock auf der Gegengerade. Der Zugang dafür erfolgt einzig über den Gästeeingang an der Olympiastraße. Zuschauer die eindeutig dem Gastverein zuzuordnen sind, erhalten ausschließlich Zutritt zu dem Gästebereich. In den Zuschauerblöcken gilt freie Platzwahl ohne Unterscheidung in Steh- oder Sitzplatz.

Die Parkplatzsituation ist aufgrund verschiedener Baustellen gerade kurz vor Anpfiff sehr angespannt. Es wird um rechtzeitige Anreise gebeten. Die Schirrmannstraße fungiert halbseitig als Parkplatz und ist ab ca. 12:30 Uhr nur als Einbahnstraße vom Stadion in Richtung Sickels befahrbar.