Nibelungen Kurier | C-Juniorinnen holen den Pokal

23.05.2024

Am vergangenen Samstag war die Frauen- und Mädchenabteilung des VfR Wormatia 08 Worms Ausrichter des Rheinhessen/Nahe-Pokals der D-, C- und B-Juniorinnen. Die Finalspiele fanden in der EWR-Arena statt. Ein besonderes Erlebnis für alle Teams, in solch einer großen Arena spielen zu dürfen.

Bei den C-Juniorinnen war die Wormatia im Endspiel vertreten. Gegner war das Team vom SV Ober Olm. Durch die Tore von Ayse Güzel und Riana Zeqiraj führte die Wormatia lange Zeit mit 2:0 und sahen schon wie die sicheren Siegerinnen aus. Doch diese Führung konnten die Mädels durch einen abgefälschten Freistoß und ein Tor in der Nachspielzeit nicht über die Zeit retten. Nach der torlosen Verlängerung musste das acht Meter Schießen entscheiden und das mit dem besseren Ende für die Wormatia. Mit einem 6:5 holten sich die Mädels verdient den Pokal.

Titelträger bei den B-Juniorinnen wurde der 1. FFC Rheinhessen Ingelheim durch einen 3:1 Erfolg gegen FMSG Waldböckelheim/Bretzenheim.

Historisches Novum

Für ein Novum sorgte bei den jüngsten, der D-Juniorinnen, der 1. FFC Rheinhessen Ingelheim. Sie sind zum Finale nicht angetreten. Dadurch ging der Siegerpokal kampflos an die TSG 1861 Groß-Winternheim.

Staffelleiterin Dany Spindler und Ulrike Barthen lobten die Verantwortlichen der Wormatia für ihr Engagement und die gute Organisation. Auch die Organisatoren der Wormatia bewerteten den Tag als gelungen und bezeichneten ihn als Werbung für den Mädchen-Fußball.

Verbandspokal anvisiert

Für die C-Juniorinnen der Wormatia steht nun am Sonntag, dem 2. Juni, der nächste Höhepunkt auf dem Programm. Auf dem Römerberg geht es um den Verbandspokal.