wormatia.de: Vorbericht
03.05.2024Vor dem Spiel in Karbach hatte sich die Mannschaft zum Ziel gesetzt, in den restlichen Spielen ungeschlagen zu bleiben. Die wohl schwerste Aufgabe hierbei wartet am Samstag beim fünf Punkte entfernten Tabellendritten FK Pirmasens.
Auch in der dritten Begegnung mit dem FK Pirmasens wollen die Wormaten ungeschlagen bleiben. In der 5. Runde des Südwestpokals setzte man sich mit 1:0 durch, im Hinrundenspiel knapp zwei Wochen später gab es ein 2:2. Damals lag der VfR mit 0:2 zurück und holte mit einem Treffer von Julian Marquardt in der Nachspielzeit noch einen Punkt. Pünktlich zum Spitzenspiel hat die Mannschaft diese Hinrundenqualität wiedergefunden.
Beim FKP gab es direkt vor der Winterpause ein großes Formtief, nur einen Punkt aus fünf Spielen holte man im November damals. Umso stärker das Comeback im neuen Jahr. Die Pirmasenser eilten von Sieg zu Sieg, holten 22 von 24 möglichen Punkten bei 23:3 Toren und eroberten den zweiten Tabellenplatz. Die Serie endete vor zwei Wochen mit der 1:3-Niederlage bei Cosmos Koblenz. Es folgte ein glattes 3:0 gegen Quierschied, am Mittwoch dann aber eine 0:1-Niederlage im Derby bei der U21 des FCK. Nun ist der SV Gonsenheim wieder vorbeigezogen. In den letzten fünf Heimspielen hat der FKP kein Gegentor kassiert.
Co-Trainer Benny Früh wird den erkrankten Chefoach Peter Tretter erneut vertreten. Mit Daniel Kasper (Bänderriss), Sandro Loechelt (Oberschenkelverletzung) und Jannik Marx (Gelb-Rot-Sperre) fallen drei Stammkräfte aus. Dafür kehrt möglicherweise der zuletzt verletzte Maximilian Fesser in den Kader zurück.