FuPa.net: (Noch) keine positive Überraschung
13.11.2024Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Nach knackigem Auftaktprogramm für neuen Wormatia Trainer Marco Reifenscheidt folgen „machbare“ Gegner
Seit Ende Oktober ist Marco Reifenscheidt Trainer beim VfR Wormatia Worms. Lediglich zwei Einheiten blieben dem 43-jährigen Westerwälder, um seine neue Mannschaft auf das Heimspiel gegen Koblenz vorzubereiten. Ein Kaltstart, auf den das Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern II folgte – einer weiteren aktuellen Spitzenmannschaft der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.
Die Ausbeute: Na klar, die Ergebnisse der zwei ersten Reifenscheidt-Spiele passten den Wormaten nicht. Sowohl bei der Premiere gegen TuS Koblenz (0:2), wie auch auf dem Betzenberg (1:5) waren die Wormser weitgehend chancenlos. Gegen Koblenz galt die Prämisse, sich in der Defensive zu stabilisieren. Das gelang über weite Teile des Spiels zwar, ging aber völlig zu Lasten der eigenen Offensivabteilung, die sich keine gefährlichen Torchancen erarbeiten konnte. Dass die eigene Abwehr nicht unter massiven Druck geriet, lag auch an einem Gegner, der den Vorsprung souverän verwaltete, sich nicht von den Wormsern locken ließ und auch gar nicht mehr nach vorne spielen musste.