Presseinformation der EWR AG zum Rücktritt von Helmut Antz beim VfR Wormatia 08 Worms e.V.

Gleich zu Beginn der angekündigten Presse-Information stellt der bisherige Vorsitzende des Wirtschafts- und Verwaltungsrates des VfR Wormatia Helmut Antz fest, dass sein Rücktritt vom vergangenen Freitag auf rein persönliche Gründe zurückzuführen ist.

„Der VfR Wormatia tut gut daran, die lau­fende Spielzeit unbeeindruckt fortzusetzen und die anvisierten sportlichen Ziele zu ver­folgen“ so Antz. Bezüglich des Rückzuges aus dem Verwal­tungsrat gibt Antz nachfolgend die Gründe an:

„Meine Person war seit dem Jahre 2002 gerne an der Entwicklung des rheinhessi­schen Traditionsvereins beteiligt. Ich nehme mich nun aber nicht zuletzt aufgrund stetig steigender Anforderungen in meinem Ar­beitsfeld beim Energieversorger EWR AG etwas zurück. Geänderte Marktbedingungen und die grundlegend veränderte Energiebranche führten in den letzten Monaten zu der Er­kenntnis, dass Antz das langjährig ausgeübte Ehrenamt künftig nicht mehr seinen eigenen Ansprüchen entsprechend ausüben kann.

„In erster Linie bin ich meinem Arbeitgeber und den dort bestehenden Erfordernissen verpflichtet. Zeitaufwändige ehrenamtliche Engagements, wie das beim VfR Wormatia Worms, müssen in einer solchen Situation zwangsläufig in den Hintergrund treten“ so Antz.

Den Vorstand des Traditionsvereins habe er bereits im Vorfeld informiert und bleibe dem Verein auch in der Zukunft positiv verbunden.

„Soweit es mir meine Zeit erlaubt, werde ich selbstverständlich auch weiterhin dabei hel­fen, den Verein auf dem eingeschlagenen guten Weg zu begleiten und zu unterstützen. Ich bitte allerdings dafür um Verständnis, dass ich nach zwischenzeitlich 7 Jahren ehrenamtlichen Einsatzes in der bisherigen Funktion dies nicht mehr so betreiben kann“ erklärt Antz.

Es sei eine erfolgreiche und spannende Zeit beim VfR Wormatia gewesen, in welcher er gerne an den Zielen des Vereins mitgestaltet habe.

„Ich bleibe dem VfR Wormatia auf jeden Fall – möglicherweise verstärkt in der aufstre­benden Jugendarbeit – erhalten  und werde mithelfen, diesen Bereich noch weiter nach vorn zu bringen. Dem Verein VfR Wormatia tut nach dieser Zeit die notwendige Veränderung sicherlich gut. Es ist normal und sicher auch legitim, dass ich nach dieser Zeitspanne den Weg für neue Ideen und neue Impulse im Verein frei mache.“

„Die in erster Linie ehrenamtlich tätigen Füh­rungspersonen des Traditionsvereins ma­chen seit Jahren einen guten Job und haben auch nach meinem Weggang das Vertrauen in der Öffentlichkeit absolut verdient“ erklärt Antz. Größtenteils waren in der Tat die heute handelnden Personen hautnah in die positive Entwicklung des Ver­eins in den letzten Jahren involviert.

Abschließend wünscht Antz den Verantwort­lichen eine glückliche Hand bei der Zukunfts­gestaltung des VfR Wormatia und bedankt sich für die jederzeit offene und dem Verein zuträgliche Zusammenarbeit.

Der Vorstand des VfR Wormatia Worms bedankt sich ganz herzlich bei Helmut Antz für seinen außergewöhnlichen Einsatz über fast 7 Jahre zum Wohle des Vereins.